Einen Garten jeglicher Größenordnung gut einzuzäunen und vor allem auch sicher, ist eine Wissenschaft für sich. Denn sich allein im Dschungel der heutigen Vielfalt an unterschiedlichen Modellen und Designs zurecht zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Dabei muss man bei der Wahl des Zauns auf so viele Dinge achten und diese berücksichtigen und einfließen lassen. Vor allem erst recht dann, wenn man nur auf ein geringes Platzkontingent zurückgreifen kann. Dann ist jeder Zentimeter Garten kostbar, ebenso muss man auch auch den Sicherheitsfaktor in Betracht ziehen, denn wenn Kinder und Haustiere sich frei im Garten bewegen sollen, muss der Zaun dementsprechend gesichert sein. Der Doppelstabmattenzaun hat sich hier als besonders praktisch, wie effektiv erwiesen.
Was man zum Doppelstabmattenzaun wissen sollte
Er hat sich im Zuge der Weiterentwicklung auf diesem Gebiet extrem nach vorne katapultiert. Denn Der Doppelstabmattenzaun ist ein echter Meister auf kleinstem Raum. Der ist sehr schmal konstruiert und sein Stabmuster aus Metall lässt kein Durchkommen zu. Er kann Element für Element auch versetzt auf unebenen Böden aufgebaut werden und sein Aufbau kann schnell vonstatten gehen. Der moderne Doppelstabmattenzaun kann zudem in verschiedenen Höhen bestellt und auf den Millimeter genau konfiguriert werden. Auch dies sind zwei weitere Pluspunkte, die der Zaun mit sich bringt.
In Sachen Sicherheit ist er ebenfalls sehr geeignet, denn weder von außen ist ein Durchdringen in den Garten möglich, wie auch von innen nach außen. Wenn also Kleine Kinder und beispielsweise nicht weniger neugierige Hundewelpen im Garten umher tollen, ist er auch hier sehr gut geeignet. Auch wenn nur punktuell beispielsweise der Zaun aufgebaut werden soll, als gesicherte Ecke für das Welpenfutter etwa, oder im Terrassenbereich und Co, ist er der richtige Partner.
Blickdicht und Windschutz
Der Doppelstabmattenzaun hat, wie der Name schon verrät, ein sehr gutes Mattensystem aus Metall Stäben, die so dicht aneinander gereicht sind, dass man selbst mit dem kleinsten Fuß nicht zwischen die Zwischenräume Fuß fassen könnte. Die Stabmatten sind ebenso auch ideal, um Windschutzmatten durch das Stabsystem durch zufädeln. So könnte man als Beispiel ganz gezielt in einer bestimmten Höhe und auch Breite die Matte ganz einfach durch-fädeln und schon hat man eine sichere Matte, die in zugigen Ecken für Windstille sorgt. Auch wenn die Blicke des neugierigen Nachbarn und von außen nicht aufs Grundstück gelangen sollen, oder auf die Terrasse, kann man ebenfalls die Sichtschutzmatten durch das Stabsystem ziehen. Auf diese Weise kann man auf einfachste Art für eine gesicherte Privatsphäre sorgen. Dort, wo man sie wünscht und wo man auf sie setzen möchte.
Gute Kletterhilfe
Dank seiner schlanken Statur und des Musters ist der Zaun auch ein idealer Starthelfer für Rankpflanzen aller Art. So kann man gut an ihm entlang ein Gemüsebeet anlegen, in dem dann Tomaten oder Gurken und Bohnen wachsen sollen. Diese brauchen in der Regel Rankhilfen und sie hangeln sich gern an diesem Zaun empor. Aber auch Blumensorten, die als Rankpflanze bekannt sind, nehmen diese Starthilfe sehr gerne an. Der Zaun ist extrem standfest durch seine Konstruktion und witterungsbeständig, was ihn on top zu einem der mittlerweile mit beliebtesten Zaunsysteme macht.